Label SDG veröffentlicht für Mitte August eine CD – SDG 715 – mit Werken von Johann Christoph Bach (1642-1703)

Cover: CD - SDG 715 Johann Christoph Bach

Liebe SDG-Freunde!

Es ist wieder soweit und die Vorfreude darauf ist riesig. Vom Label solideogloria.co.uk – wird für Mitte August 2011 die CDSDG 715 – mit Werken von

Johann Christoph Bach (1642-1703)

veröffentlicht.

CD-Inhalt, eine CD:

.

Johann Christoph Bach 

„Welt, gute Nacht“
.-

Herr, wende dich und sei mir gnädig, Dialogus

Mit Weinen hebt sich’s an, Aria

Wie bist du den, o Gott, Lamento

Der Gerechte, ob er gleich zu zeitlich stirbt, Motet 

Ach, dass ich Wassers g’nug hätte, Lamento 

Fürchte dich nicht, Motet 

Es ist nun aus mit meinem Leben, Aria

Meine Freundin, du bist schön, Dialogus

————————————————————————————————————

Aufnahmeort: Cadogan Hall, London – 16 April 2009

Soloists: Julia Doyle | Katharine Fuge
Clare Wilkinson | Jeremy Budd | James Gilchrist
Nicholas Mulroy | Matthew Brook | Peter Harvey

The English Baroque Soloists | Maya Homburger; Violine | John Eliot Gardiner; Leitung

Hierzu sehr bemerkenswert als PDF-Veröffentlichung die Werksaussagen dazu von „Richard Campbell.“

  Die deutsche Fassung als PDF Werks-Beschreibung SDG 715

———————————————————————————————————

Eine Hörprobe zur CD – SDG 715 – ist beim Label: solideogloria.co.uk   hinterlegt worden..!!

SDG 715 – Johann Christoph Bach Welt, gute Nacht 
6.  Fürchte dich nicht – Motet Stream Audio
7.  Es ist nun aus mit meinem Leben – Aria Stream Audio

———————————————————————————————————

CD’s der SDG-Reihe können – h i e r – erworben werden!

———————————————————————————————————

Herzliche Grüße

Volker

4 Gedanken zu „Label SDG veröffentlicht für Mitte August eine CD – SDG 715 – mit Werken von Johann Christoph Bach (1642-1703)

  1. Volker Autor

    Liebe Barbara,

    noch einmal meinen ganz herzlichen Dank für deine spontane Mitteilung über diese neue profunde SDG-Veröffentlichung. Meine Vorfreude darauf wächst von Stunde zu Stunde und kann die Zusendung kaum abwarten. Diese filigranen Lamentos und Motetten sind eine Herausvorderung für jeden Gesangs-Solisten/innen und bin auf unsere Interpreten/innen sehr gespannt—!!

    Lieben Gruß
    Volker

    Gefällt mir

    Antwort
  2. barbara57

    Lieber Volker,
    ich freue mich auch riesig darauf. Wenn ich so zurück denke, war das Konzert in Helmstedt, in dem die meisten der obigen Werke aufgeführt wurden, eines der Beeindruckendsten in der Reihe der Konzerte mit John Eliot Gardiner – trotz oder auch vielleicht gerade wegen der kleinen Besetzung, die diese musikalischen Perlen zum Leuchten brachten. Ein sehr berührendes Konzert, das mit dieser Aufnahme wieder lebendig werden kann.
    Liebe Grüße
    Barbara

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Volker Autor

    Danke liebe Barbara für deinen Hinweis auf eine CD-Bestellung. Die Link-Angaben zu den Hörproben habe ich hinterlegt und können bei SDG aufgerufen werden.

    Herzliche Grüße nach unserem herrlichen und sonnigen Urlaub sendet allen

    Volker

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

