Thüringer Bachwochen vom 15.4. bis 08. Mai 2011

Die Thüringer Bachwochen 2011 stehen vor der Tür!

Thüringer Bachwochen 2011

In der Zeit vom 15. April bis zum 08. Mai 2011 finden die diesjährigen Thüringer Bachwochen statt. Hier beteiligt sich natürlich auch das Bachhaus Eisenach mit einer Reihe von Konzerten und einer Buchvorstellung!

20.04.2011, 19.30 Uhr – Konzert „Bach & Buxtehude“
Ensemble Ucca Nova (Katharina Glös-Blockflöte, Rahel Bader-Barockcello, Marianna Henriksson-Cembalo)

28.04.2011, 19.30 Uhr – Konzert §Bach und seine norddeutschen Wegbereiter“
Ensemble Bell`Arte Salzburg (Annegret Siedel-Barockvioline, Margit Schultheiß-Cembalo)

29.04.2011, 19.30 Uhr – Buchvorstellung „Bach hören – eine Anleitung“ von Autor Michael Wersin, St. Gallen

05.05.2011, 19.30 Uhr – Konzert „Bach und der Stylus Phantasticus“
Thomas Fritzsch-Viola da Gamba und Michaela Hasselt-Cembalo, Lautenclavier, Querspinett

Einige wenige Restkarten sind noch erhältlich!
Konzerttickets: 18,00 Euro bzw. ermäßigt 9,00 Euro
Buchvorstellung: 5,00 Euro

PDF-Programm Link: bachwochen_programm_2011

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Bachhaus Eisenach

Bachhaus Eisenach gGmbH, Frauenplan 21, 99817 Eisenach
Telefon 03691-79340, Fax 03691-793424 oder info@bachhaus.de

Weitere Informationen: Link: http://www.thueringer-bachwochen.de/index.php?article_id=4&clang=0

Ein Gedanke zu „Thüringer Bachwochen vom 15.4. bis 08. Mai 2011

  1. Volker Autor

    Liebe Bachfreunde!

    Wenn ich mir das PDF-Programm: https://meinhardo.files.wordpress.com/2011/04/bachwochen_programm_2011.pdf
    der Thüringer Bach-Woche 2011 anschaue, müssten wir alle Bach-Freunde vom Blog uns in Thüringen einfinden, ich schnalze mit der Zunge wenn ich mir die tollen Angebote dort anschaue die Auswahl ist riesengroß und bin der Meinung „Einzigartig“ den Verantwortlichen in Thüringen wünsche ich deshalb vollen Erfolg und einen großartigen Besucherzuspruch. Von einem Blog-Mitglied weiss ich, dass der Besuch von Thüringen ansteht und wäre auch gern dort hingefahren, aber aus privaten Gründen leider verhindert. Sollte noch jemand kurzfristig nach Thüringen aufbrechen, wünsche ich allen Besuchern dort anregende Musik-Stunden und erlebnisreiche Tage.
    Grüße Volker

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

