Ein Highlight für OWL – Kantaten-Konzert in der Auferstehungskirche Bad Oeynhausen am 27.3.2011

Liebe OWL-er!

Auferstehungskirche Bad Oeynhausen Kantaten-Konzert 27.3.2011

Am kommenden Sonntag, den 27. März 2011 lädt die Evangelische Kirchengemeinde Bad Oeynhausen-Altstadt um 17.00 Uhr zum Konzert in die Auferstehungskirche am Kurpark ein. Im Zentrum des Konzerts steht die Aufführung von drei Solokantaten (BWV 57, 82, und 199) Johann Sebastian Bachs. Daneben werden die „Sinfonia für Oboe, Streicher u. Basso continuo“ (BWV 156) und Orgelwerke zur Passionszeit aufgeführt.

Auferstehungskirche am Kurpark Bad Oeynhausen

Ausführende sind Studierende der Musikhochschule Köln, sowie Irmgard Weber (Sopran), Ulrich Schütte (Bass) und Harald Sieger (Orgel).

Karten zum Preis von 10,- € / erm. 6,- € sind im Gemeindeamt der Altstadtgemeinde Bad Oeynhausen, im „Haus des Gastes“ und an der Tageskasse erhältlich.

Link: Anfahrt zur Auferstehungskirche Bad Oeynhausen

Gruß

Volker

4 Gedanken zu „Ein Highlight für OWL – Kantaten-Konzert in der Auferstehungskirche Bad Oeynhausen am 27.3.2011

  1. Iris Budde

    Hallo, Volker,
    wenn Du das Kantatenkonzert nicht bekanntgegeben hättest, wäre es mir glatt durch die Latten gegangen! Und das quasi vor der Haustür! Kommt Ihr auch?
    Herzl. Gruss
    Iris

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Claudia

    Ist ja gar nicht so schlecht, dass der Pianist am sonntag nicht konnte, so habt ihr die Möglichkeit das Konzert mit den tollen Solokantaten zu besuchen…
    „Ich habe genug“ an sich ist ja schon gigantisch und dann noch das im Herze schwimmende Blut…
    Bin fast schon ein wenig neidisch… Freue mich auf euren Bericht…
    Claudia

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Jean

    Ich möchte heute über eine Neueinspielung der Kunst der Fuge berichten. Seit gestern bin ich im Besitz der Aufnahme mit der Akademie für alte Musik Berlin. Die Aufnahme wurde al in verschiedenen Klassikforen der Radiostionen besprochen. Da ich aber beinahe nur nach den Niederländern höre, kannte ich diese nicht. Also wenn man die Fuge kennt vom Cembalo, ist dies eine ganz neue Art um nach der Aufnahme zu hören. Mir hat Sie jedenfalls sehr gut gefallen. Auch die dabei liegende Erklärung. In dem CD-Buch steht sehr viel informatieves. Auch die Aufmachung, Malevich lässt grüssen. Ich kann die CD nur anraten. (Harmonia Mundi 79488198282)
    Noch eine kl. Randbemerkung. Sollten liebe Menschen voor haben Ostern in Amsterdam zu verbringen, am 22. u. 23 april wird Ton Koopman und die Seinen in der Stadsschouburg die Johannes Passion aufführen. Eben zur Webside von Ton, da steht denke ich mir, alles Wissenswertes drin.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

