Aktualisiert – SDG-Index für veröffentlichte CD’s der Cantata Pilgrimage 2000

Hallo,

die Kantaten-Serie zum Bach-Jahr 2000 mit John Eliot Gardiner auf 27-SDG-Alben sowie 4 DG-CDs ist abgeschlossen und in Kürze endet ebenso das Kirchenjahr, an dem sich das Kantatenwerk J. S. Bachs ja „entlang hangelt“. Der passende Zeitpunkt also, mein Verzeichnis als Index über die Kantaten-CDs zu komplettieren und den Kirchenjahr-Kalender zu aktualisieren.

Ich würde mir wünschen, wenn die noch fehlenden Kantaten, die sich nicht auf einen bestimmten Sonn- oder Feiertag beziehen, diese wunderbare (auch optisch) SDG-Serie ergänzen würden – auch wenn die Einspielungen zwangsläufig nicht mehr aus dem Aufnahmejahr aller anderen Kantaten stammen können.

Vielleicht kann das mal jemand Herrn Gardiner sagen!!  In dem Fall würde ich liebend gerne mein Verzeichnis erneut ändern.

—————————————————————————————————

Ein aktualisierter PDF-Index von den Gardiner-SDG-CD’s (Bachjahr 2000) entsprechend dem Sonntag im Kirchenjahr – ist nachstehend abrufbar zum Download und Drucken:

SDG-Index Gardiner-CDs im Kirchenjahr

————————————————————————————————–

Der PDF-Kirchen-Kalender für die Sonn- und Feiertage für das Kirchenjahr 2010 / 2011 als PDF zum Download und Drucken:

Kirchenjahr-Kalender Sonn- und Feiertage 2010-11

—————————————————————————————————

Mit besten Grüßen,

Werner

2 Gedanken zu „Aktualisiert – SDG-Index für veröffentlichte CD’s der Cantata Pilgrimage 2000

  1. Volker

    Lieber Werner,

    nicht nur Sir Gardiner hat sich die Mühe mit einem CD-Index gemacht, nein Du warst so freundlich und hast speziell für unseren Blog dir die Arbeit gemacht, eine sehr übersichtliche Gestaltungsform als CD-Index für die CD’s vom Label Monteverdie (Bachjahr 2000) zu präsentieren, dafür danke ich dir ganz herzlich für diese wertvolle Hilfe.
    Ebenso für den Kirchen- Kalender 2010-2011 der für mich immer eine wertvolle Hilfe darstellt wenn ich einmal nach den Feiertagen oder Sonntagen suchen will, alles sehr übersichtlich gestaltet und wunderbare Arbeitshilfe für den Blog.

    Wenn Du noch weitere Ideen auf Lager haben solltest, sag mir Bescheid, das Technische würde ich dir jederzeit abnehmen.
    Wenn wir im Dezember in Berlin sind, versuche ich einmal mein Glück an den Sir heranzukommen und nach seinen CD-Plänen mich erkundigen, siehe BWV 11 oder Lutherische Messen oder die Bach-Oratorien die sind schon eingespielt worden und besitzen den Status SDG-Archiv…!!

    Liebe Grüße bis zum 21.11.

    von Volker

    Gefällt mir

    Antwort
  2. adamo

    Lieber Werner!

    Auch ich habe Deinen CD-Index mir ausgedruckt und er liegt jetzt farbenfreudig und ordentlich auf meiner SDG-Sammlung.

    Es vergeht kaum ein Sonntag, für den ich nicht die entsprechenen Kantaten zum Wiederhören mir RAUSSUCHE:

    Bei Claudia am 21.11. werden wir uns wahrscheinlich ja kennenlernen:

    Bis dann

    Wolfgang

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

