Ein letztes Mal für dieses Jahr: Sir John Eliot Gardiner bei den PROMS

Hallo zusammen,

das Beste kommt zum Schluss, das finde ich zumindest. Am Freitagabend 10.9.2010  sendet BBC live von den PROMS und stellt dieses Konzert dann wieder 7 Tage lang zum Nachhören zur Verfügung.

Proms 75
http://www.bbc.co.uk/programmes/b00tmm2j

BBC PROMS 2010

Live from the Royal Albert Hall, London

Presented by Martin Handley

Sir John Eliot Gardiner conducts the Monteverdi Choir and English Baroque Soloists in Monteverdi’s resplendent Vespers. Published 400 years ago in 1610, Monteverdi’s choral masterpiece is a glorious summation of the different styles of Venetian church music of the 1600s. Sir John Eliot Gardiner and his Monteverdi Choir make the most of the vast spaces of the Royal Albert Hall to perform the music with which they made their Proms debut in 1968.

Monteverdi Choir
English Baroque Soloists
The London Oratory Junior Choir & The Schola Cantorum of The Cardinal Vaughan Memorial School
His Majestys Sagbutts and Cornetts
Sir John Eliot Gardiner (conductor).

Schade, dass die TV-Live-Übertragung außerhalb UK gesperrt ist. Das wäre dann nicht nur ein Fest für die Ohren.

Eine schöne Woche
Barbara

P.S. Auf Wunsch von @Barbara stelle ich die Besetzungsliste des Monteverdi-Konzertes (BBC-Proms 10.9.2010) als Bilder nachstehend zur Verfügung..!! Aktualisiert am 15.9.2010

1. Bild der Besetzung

Bild_1_BBC Proms 10_09_2010_Gardiner Monteverdi_ Besetzung

2. Bild der Besetzung

2. Bild_BBC Proms 10_09_2010_Gardiner Monteverdi_ Besetzung

3. Bild der Besetzung

3. Bild_BBC Proms 10_09_2010_Gardiner Monteverdi_ Besetzung

———————————————————————————————————

Für Interessenten gebe ich hier den Link von YouTube bekannt, dort ist die Marienvesper (Vespro della Beata Virgina von 1610) als Aufzeichnung von dem Gardiner-Konzert am 10.9.2010 – von BBC-Proms 2010 – anzusehen..!!

Link:  http://www.youtube.com/view_play_list?p=548494ED4517F7D6

Viel Spass und Grüße Volker

7 Gedanken zu „Ein letztes Mal für dieses Jahr: Sir John Eliot Gardiner bei den PROMS

  1. Martin

    Hallo Barbara,

    vielen Dank für den Tipp! Ich bin mir sehr sicher, dass die Youtube-Gemeinde sehr schnell dafür sorgen wird, dass das Konzert frei zugänglich gesehen werden kann. Das hat beim Brandenburgischen Konzert Nr 2 ja auch sehr gut geklappt.

    Schöne Grüsse,
    Martin

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Martin

    Hallo Barbara,

    unter diesem Link werden nur folgende Daten genannt:

    Monteverdi Choir
    London Oratory Junior Choir
    Schola Cantorum of The Cardinal Vaughan Memorial School
    English Baroque Soloists
    His Majestys Sagbutts and Cornetts
    Sir John Eliot Gardiner conductor

    Die Solisten sind, soweit es auf dem Video zu sehen ist unter anderem:

    Lenneke Ruiten
    Peter Davoren
    Andrew Tortise
    Jonathan Sells
    Alexander Ashworth

    Liebe Grüsse
    Martin

    Gefällt mir

    Antwort
  3. barbara

    Vielen Dank Martin!
    Den Link zum Video habe ich mir abgespeichert, meine derzeitigen Internet-Möglichkeiten sind mit YouTube überfordert.
    Schönen Sonntag Abend
    Barbara

    Gefällt mir

    Antwort
  4. Volker

    Danke @Martin, ich sehe z.Zt. 9 Aufnahmen davon auf YouTube die Reihenfolge ist ein wenig chaotisch da muss ich mich einmal durchkämpfen. Die Klangqualität ist großartig die Bilder eindrucksvoll.
    Dir @Barbara wünsche ich einen schönen Abend in der neuen Umgebung und Spaß im Konzert..!!
    Die Aufnahme wird vorgenommen.

    Grüße Volker

    Gefällt mir

    Antwort
  5. Volker

    Auf Wunsch habe ich die Besetzungs-Liste von dem BBC-Proms-Konzert von Sir J.E. Gardiner mit der Marienvesper „Vespro della Beata Virgina von 1610“ – Konzert vom 10. September 2010 – in den Hauptbeitrag mit eingefügt. Ebenfalls ist ein Link zu YouTube zum o.a. Konzert von mir mit angefügt worden, dort ist die Marienvesper von BBC-Proms-Gardiner-Claudio Monteverdi „Vespro della Beata Virgina.“
    Link YouTube: http://www.youtube.com/view_play_list?p=548494ED4517F7D6

    Ich wünsch mit den Videos viel Spass..!!

    Grüße Volker

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

