Ein begeisternder Blog-Artikel über Sir Gardiner-EBS und Monteverdi Choir

Screenshot vom Glarean Magazin - Walter Eigenmann

——————————————————————-

Durch einen riesigen Zufall bin ich bei WordPress auf den nachstehenden Artikel über Sir Gardiner-EBS und dem Monteverdi Choir gestoßen, der mich ungemein gefesselt hat.

„Bachs Kantaten-Kosmos chormusikalisch ausgelotet von Walter Eigenmann!“

Der Autor beschreibt so hautnah das Geschehen und Wirken von Gardiner und sein Umfeld, dass durch seine präziese Darlegung und seinen musikalischen Kenntnisstand zu überzeugen weiss. Er nimmt u.a. Bezug auf die Veröffentlichung der nachstehenden SDG-CD 177 „Eternal fire“ in 2009 vom Label: „Soli Deo Gloria.“

SDG-CD 177 Eternal fire

SDG-CD 177 Eternal fire / Veröffentlichung in 2009

Link zum Artikel:

http://glareanverlag.wordpress.com/2010/07/16/monteverdi-choir-gardiner-eternal-fire-bach-great-cantata-choruses-glarean-magazin/

Grüße

Volker

Ein Gedanke zu „Ein begeisternder Blog-Artikel über Sir Gardiner-EBS und Monteverdi Choir

  1. Claudia

    Ganz toller Artikel! Es gibt des weiteren noch andere sehr interessante Artikel.
    Die Veröffentlichung selbst ist sicherlich für alle, die die Serie im Schrank stehen haben, uninteressant, aber der Kern dieser Aufnahme und seine Berechtigung sind 100% auf den Punkt gebracht worden. Es blitzt auch durch, dass Mr. Magic natürlich nicht nur auf sein geistliches Schaffen zu reduzieren ist, dazwischen steht ja viel viel mehr…
    Danke, Volker

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s